Wohnortnähe

• kurze Anfahrten
  • mehr Zeit zu Hause, mehr Zeit zum Leben
  • keine Übernachtungen im Krankenhaus
  • Kompetente und effektive Kontrolle: weniger unerwünschte Nebenwirkungen, mehr Wohlbefinden
  • schnellere Reaktion bei Nebenwirkungen: mehr Sicherheit, weniger Komplikationen
  • gute Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt
  • günstiger (nicht alle Fahrtkosten werden von der Krankenkasse übernommen)

Personalisierung

• die Ambulante Chemotherapie (Anti-Tumortherapie) wird individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet
    • komplette onkologische Betreuung aus einer Hand: Vorsorge, Therapie, Nachsorge, inkl. Supportiv-/Schmerz-/Ernährungs-/Palliativmedizin
    • Wir kennen Sie, Sie kennen uns: mehr Wissen, mehr Vertrauen, bessere Behandlung
    • Unser Anspruch ist Perfektion: Wir wollen für unsere Patienten das Mögliche erreichen.

Individualität

• intensives Patient-Arzt-Verhältnis
    • konstante Partner an Ihrer Seite: ein Arzt, 7 Mitarbeiterinnen, ein Team
    • Vertrauensaufbau durch Kontinuität: Ihr Arzt für sensible und diskrete Gespräche
    • Wir betreuen unsere Patienten nicht nur medizinisch, sondern berücksichtigen auch soziale Faktoren wie Familie, Angehörige, Beruf, etc.
    • im Falle einer notwendigen externen Behandlung: Wir bieten etabilierte Zusammenarbeit mit regionalen und nationalen Krebszentren an, Sie haben Wahlfreiheit!

Qualifikation

• ein Arzt mit Spezialisierung auf die Behandlung von Krebserkrankungen, Onkologe und Hämatologe
  • ein spezialisiertes Team von Mitarbeiterinnen mit Weiterbildung im Fach Onkologie
  • stetige fachliche Fortbildung des Onkologen und der Mitarbeiterinnen, Organisation und aktive Teilnahme an Fortbildungen
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen in Praxen und Krankenhäusern
  • regelmäßige Teilnahme an Tumorkonferenzen
  • Nutzung eines Videokonferenzsystems zur Vernetzung mit externen Ärzten/Kliniken
  • Durchführung und Organisation einer Zweitmeinung
  • Teilnahme an Studien

Fazit Behandlungserfolg

Kompetente Behandlung, vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis, Wohnortnähe und individuelle Konzepte auf Grundlage moderner evidenzbasierter Therapiestrategien führen zu bestmöglichen Therapieerfolgen und höherer Lebensqualität für unsere Patienten und ihre Angehörigen.

Wir wollen helfen, weil wir es können.
Und wir können helfen, weil wir es wollen.

Sprechen Sie uns direkt an. Wir sind für Sie da.
Rufen Sie an oder senden Sie uns eine E-Mail, wir werden Sie rasch kontaktieren.

Onkologische Schwerpunktpraxis
Dr. med. Peter Anhut