Beratung bei Krebs

Individuelle Beratung schafft Vertrauen

In unserer Praxis werden nicht Krankheiten,
sondern Menschen behandelt.

Und da jeder Mensch verschieden ist, gibt es bei uns keine Behandlung "von der Stange". Die Betreuung eines Krebspatienten braucht Zeit und die nehmen wir uns! Sie können sicher sein, dass wir als Onkologe und Hämatologe und das gesamte Team Sie ebenso einfühlsam wie auch fachlich nach den neuesten Erkenntnissen der medizinischen Forschung betreuen.

Wir sind auf die Behandlung von Blut- und Krebserkrankungen (Hämatologie und Onkologie) spezialisiert und können so besondere Fachkompetenz und Erfahrung in der Patientenbetreuung für Ihr optimales Behandlungsergebnis einbringen. Stetige Fortbildung ist für uns nicht nur Pflicht, sondern auch Anspruch. Unsere Leistungenstehen jedem offen, ob aus Kronach oder Kulmbach, Lichtenfels oder Sonneberg, Naila oder Teuschnitz.

Genauso wichtig ist es uns, Ihre Wünsche und Bedürfnisse in das Behandlungskonzept aufzunehmen. Nur so ist eine hohe Behandlungsqualität erreichbar.

Denn sowohl die Wissenschaft als auch unsere persönliche Erfahrung zeigen: Wer sich gut aufgehoben, wertgeschätzt und verstanden fühlt, wird eher gesund.

Erstgespräch Diagnose Krebs

"Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden"
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn bei Ihnen die Diagnose Krebs gestellt wird, brauchen Sie ein kompetentes Team, einen Onkologen und eine erfahrene Praxis, die Sie ambulant betreuen kann oder für eine fundierte Zweitmeinung in Frage kommt. Indem Sie zu uns kommen, schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Das ist nicht selbstverständlich, für uns aber unendlich wertvoll.

Denn wenn Sie als Patient die von uns vorgeschlagenen Schritte aus innerer Überzeugung mitgehen, sind die Erfolgsaussichten der Behandlung besonders gut. Um Ihr Vertrauen zu stärken, nehmen wir uns viel Zeit zum Reden. Darüber, was Ihre Erkrankung ausmacht, wie sie Ihre Lebensqualität beeinflusst und wie sie behandelt werden sollte. Entscheidungen über eine sinnvolle Therapie treffen wir mit Ihnen gemeinsam.

Wir empfehlen Ihnen, gerade zum Erstgespräch Ihre Angehörigen oder Vertrauten mitzubringen. Wenn Sie das erste Mal zu uns kommen, benötigen wir vor allem eines: Zeit.

In einem ausführlichen Gespräch möchten wir Sie, Ihre Situation und Ihre Krankengeschichte genau kennen lernen. Bitte bringen Sie folgendes mit:

• Versichertenkarte
  • Überweisungsschein
  • Liste der aktuell eingenommenen Medikamente
  • Befunde (soweit vorhanden):
    • Laborwerte
    • Entlassungsbericht aus der Klinik
    • Röntgenbefunde
    • Histologiebefunde

Zweitmeinung zur Krebs-Diagnose

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel"  Johann Wolfgang von Goethe

Wenn Sie sich eine zweite bzw. andere Meinung zur Ihrer Erkrankung oder auch Behandlung einholen wollen, stehen wir hierfür jederzeit zur Verfügung.

Bitte bringen Sie alle wichtigen Krankheitsunterlagen mit, um Ihre Fragen auch klären zu können.

Wir wollen das Wichtigste: Ihre Gesundheit

info@onkologie-anhut.de